Symbolfoto3 1
Symbolfoto3 1

Gleich zwei mal wurden im Laufe des Montagnachmittags (31. Januar 2022) Beamte der Polizei Kirchheimbolanden auf Fahrzeugführer aufmerksam, welche unter dem Einfluss von Drogen standen.


Auf beide Fahrer kommen empfindliche Strafen zu

Gegen 15:30 Uhr wurde ein 41 Jahre alter Autofahrer auf der Landstraße L398 bei Bolanden von der Polizei angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Laufe der Kontrolle konnten Anzeichen für einen vorangegangenen Drogenkonsum festgestellt werden. Der im Anschluss durchgeführte Drogenschnelltest verlief positiv.

Zudem wurde gegen 19:00 Uhr in Eisenberg ein 32 Jahre alter Fahrzeugführer durch die Polizei kontrolliert. Auch hierbei konnten wieder deutliche Anzeichen auf einen Drogenkonsum festgestellt werden. Der durchgeführte Schnelltest reagierte auch in diesem Fall positiv.

Neben den Kosten für die Entnahme einer Blutprobe kommt ein empfindliches Bußgeld und vermutlich ein Fahrverbot auf die Männer zu.