Am Donnerstagmittag (20. Januar 2022) kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B48 zwischen Imsweiler und Schweisweiler. Der Fahrer des Wagens wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Überholmanöver ging schief

Ein 31-jähriger Autofahrer aus dem Donnersbergkreis befuhr die B48 und krachte nach einem Überholvorgang wahrscheinlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts in die Betonleitwände, die den Radweg zur Bundesstraße abgrenzen. Dadurch verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, so dass sich dieses mehrfach überschlug und am anderen Straßenrand seitlich zum Liegen kam.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden, sodass es abgeschleppt werden musste. Im Einsatz waren der Rettungsdienst, die Feuerwehr und die Polizei.

Tritt auch der Community bei Facebook bei: Donnersbergkreis – Blaulicht und aktuelle Themen