Polizei
Polizei

Bei einem Hubschrauberabsturz im Norden von Baden-Württemberg nahe der hessischen Landesgrenze sind nach ersten Erkenntnissen der Polizei drei Menschen ums Leben gekommen. Das Unglück soll sich um kurz vor 13 Uhr in einem Waldgebiet zwischen Steinbach und Stürzenhardt ereignet haben.


Noch ist unklar, ob es weitere Vermisste gibt

Noch ist für die Polizei unklar, ob weitere Menschen vermisst werden. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, müsse man zunächst herausfinden, von wo aus der Hubschrauber gestartet war. So könne man Hinweise darauf erlangen, wie viele Personen sich zum Zeitpunkt des Absturzes an Bord der Robinson R44 befunden haben. Zur Identität der bislang gefundenen Personen konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Auch wie es zu dem Unglück kam, ist bislang noch unklar.

Das Trümmerfeld erstreckt sich über mehrere hundert Meter mitten im Waldgebiet. Zahlreiche Einsatzkräfte waren und sind zum Teil immer noch vor Ort an der Unfallstelle. Auch Roland Burger, Bürgermeister der Stadt Buchen, machte sich ein Bild von der Lage.