Er hat die 16-jährige Nicole Schalle ermordet und wurde zu lebenslanger Haft verurteilt. Nun ist der 56 Jahre alte Ralf Hörstemeier auf der Flucht. Polizei und Staatsanwaltschaft fahnden mit Hochdruck nach dem flüchtigen Täter aus Münster.


Er hatte die Fußfessel zuvor entfernt

Er wurde durch Urteil des Landgerichts Dortmund vom 25.01.2021, rechtskräftig seit dem 14.12.2021, wegen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Nach Informationen der Polizei Münster hat sich der Verurteilte der elektronischen Fußfessel, die er tragen musste, am Dienstagabend (21. Dezember 2021) entledigt. Seitdem ist sein Aufenthaltsort unbekannt. Gegen den Verurteilten wurden Vollstreckungshaftbefehl erlassen und Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

Personenbeschreibung des Flüchtigen:

  • 180 cm groß
  • ca. 80 kg schwer
  • schlank
  • lange braune, schüttere Haare
  • blau-graue Augen

Die Bevölkerung wird um Mithilfe bei der Suche nach dem Flüchtigen gebeten. Hinweise bitte an die Polizei Münster unter der Rufnummer 0251 – 2752222 oder jede andere Polizeidienststelle.