Mit Hilfe so genannter Phantombilder erhofft die Polizei sich Hinweise auf die Identität zweier Unbekannter die Anfang April zwei junge Männer verletzt haben. In der Nacht von Samstag (2. April 2022) auf Sonntag (03. April 2022) kam es in einer Warteschlange vor einem Imbiss am Ahrweilerplatz zu einer schweren Körperverletzung.


Was war geschehen?

Zwei junge Männer (18 und 20 Jahre alt) aus Niederzier hielten sich gegen 03:25 Uhr in der Warteschlange vor einem Imbiss am Ahrweilerplatz auf, als sie aus bislang ungeklärter Ursache mit zwei unbekannten Männern in Streit gerieten. Laut Zeugenaussagen entwickelte sich zunächst eine Schubserei, in deren Verlauf durch die beiden unbekannten Tatverdächtigen ein Messer eingesetzt wurde. Der 20-Jährige wurde durch Stichverletzungen schwerverletzt, der 18-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Beide wurden in umliegende Krankhäuser verbracht. Die beiden Männer flüchteten anschließend zu Fuß.

Täterbeschreibung:

  • etwa 24-26 Jahre alt
  • etwa 180 cm groß
  • schwarze Jacke
  • schwarze Hose
  • Vollbart

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei, zu den üblichen Bürodienstzeiten, an den zuständigen Sachbearbeiter unter der 02421 949-8114 oder außerhalb dieser unter der 02421 949-6425 an die Leitstelle der Polizei.