FzgnachUeberschlag mitWaZ
FzgnachUeberschlag mitWaZ

In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag (20. Mai 2022) kam es zu einem Verkehrsunfall in der Bremerstraße in Kaiserslautern. Ein Fahrzeug überschlug sich, zwei Insassen wurden verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen und bittet um Hinweise.


Möglicherweise ein illegales Fahrzeugrennen

Ein 20 Jahre alter Mann war mit seinem Beifahrer gegen 4:00 Uhr in der Bremsterstraße unterwegs, als er vermutlich aufgrund viel zu hoher Geschwindigkeit in einer Kurve die Kontrolle über seinen Pritschenwagen verlor. Daraufhin kam er von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit dem Fahrzeug.

Die beiden Fahrzeuginsassen wurden dabei verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Ihren Angaben gegenüber der Polizei zufolge waren sie ein illegales Autorennen gegen ein anderes Fahrzeug gefahren. Aufgrund der hohen Fahrgeschwindigkeit sei es zu dem Unfall gekommen. Die Aussagen waren nach Angaben der Polizei jedoch teilweise verworren und müssen noch überprüft werden.

Die Polizei sucht nach Zeugen

Das Unfallfahrzeug, das Handy des mutmaßlichen Fahrers sowie dessen Kleidung wurden sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen laufen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kaiserslautern unter der Rufnummer 0631 / 369 – 2150 entgegen.