Alkoholtest Polizei Symbolbild 2
Alkoholtest Polizei Symbolbild 2

Am Donnerstag, den 11. Januar 2024, gegen 10:45 Uhr führten die Beamten der Autobahnpolizei eine Verkehrskontrolle auf der A63, kurz vor dem Parkplatz „Heuberger Hof“, durch. Der kontrollierte Fahrzeugführer, ein 43-jähriger Mann, geriet ins Visier der Polizei aufgrund mehrerer Verkehrsunfallfluchten die durch Zeugen gemeldet wurden. Seine Fahrt führte ihn von Bingen über die A61 bis zum Autobahnkreuz Alzey, von wo aus er auf der A63 in Richtung Kaiserslautern weiterfuhr. Die Polizeibeamten konnten ihn schließlich auf der A63 stoppen.

Polizei stoppt alkoholisierten Fahrer mit 2,7 Promille

Berichten zufolge hatte der Fahrzeugführer während der Fahrt mehrfach die Leitplanke touchiert und war in Schlangenlinien unterwegs. Besorgte Verkehrsteilnehmer alarmierten die Polizei, die das Fahrzeug schließlich auf der A 63 stoppen konnte. Bei der folgenden Verkehrskontrolle ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von etwa 2,7 Promille.

Führerschein vorläufig sichergestellt

Der 43-jährige Fahrer wurde auf die Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde vorläufig sichergestellt. Der Mann muss sich nun strafrechtlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten.

Polizei bittet um Mithilfe nach Alkoholfahrt

Die Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim bittet mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu etwaigen Unfallörtlichkeiten oder eigenen Gefährdungssituationen geben können, sich bei der Autobahnpolizei Gau-Bickelheim unter der Telefonnummer 06701-9190 melden. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an.