Bild2

Am 04.11.2023 um ca. 12:30 Uhr befuhr ein 58-jähriger Mann mit seinem VW Passat die Steinhauser Straße in Richtung Seilerstraße. Ein 84-jähriger Mann befuhr mit seinem BMW die Ringstraße aus Richtung Fuchsstraße kommend, wollte im Kreuzungsbereich zur Steinhauser Straße geradeaus über diese weiterfahren und missachtete dabei die Vorfahrt des 58-Jährigen.

Volkswagen kracht durch Brückengeländer

Durch den Zusammenstoß kam dessen Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach teilweise ein dortiges Brückengeländer und kam dort halb in der Luft hängend zum Stillstand. Der Mann erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen, konnte sein Fahrzeug aber selbständig über die Beifahrertür verlassen. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 80.000 Euro. Der VW Passat wurde durch Kräfte der Feuerwehr zunächst mittels mehrerer Seilwinden gegen Absturz gesichert bis er letztendlich durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden konnte.

Die darunterliegende L 471 musste für die Zeit der Bergung für ca. 15 Minuten durch Polizei und Feuerwehr voll gesperrt werden. Die Feuerwehr übernahm des Weiteren noch die Absicherung des stark beschädigten Brückengeländers.