Baum

Am Abend des 15. Februars 2023 ereignete sich auf der Bundesautobahn 61 in Richtung Koblenz ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Gegen 19:40 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer den Vorfall, der sich kurz vor dem Autobahnkreuz Mutterstadt ereignete. Vor Ort konnte die Polizei feststellen, dass ein stattlicher Baum quer auf der Fahrbahn lag, der zuvor von einem 68-jährigen Fahrzeugführer auf seinem Pickup samt Anhänger transportiert wurde.

Baum lag qeur auf der Fahrbahn

Wie es zu dem Unfall kam, ist bisher ungeklärt. Der Pickup geriet ins Schleudern und kollidierte mit einem in gleicher Richtung fahrenden Sattelzug. Dabei rutschte der transportierte Baum auf die Fahrbahn. Der Fahrzeugführer des Pickups wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro.

Aufgrund der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Richtungsfahrbahn Koblenz für etwa eine Stunde vollgesperrt werden. Der Verkehr staute sich auf mehrere Kilometer. Die Polizei war vor Ort im Einsatz, um den Verkehr zu leiten und den Unfallhergang zu untersuchen. Der genaue Hergang und die Ursache des Unfalls sind derzeit noch unklar und werden von den Ermittlern untersucht.

In solchen Fällen ist es wichtig, dass Verkehrsteilnehmer die Verkehrsregeln und Vorschriften einhalten und ihre Fahrzeuge ordnungsgemäß beladen. Überhöhte Geschwindigkeit und Fehlverhalten im Straßenverkehr können schwerwiegende Folgen haben, wie dieser Unfall zeigt. Die Polizei mahnt daher zur Vorsicht und zu einem verantwortungsvollen Umgang im Straßenverkehr, um solche Unfälle zu vermeiden.