PKW Brand
PKW Brand

Mehrere Notrufe gingen am Mittwoch (24. August 2022) gegen 11:45 Uhr bei der Leitstelle und der Autobahnpolizei in Ruchheim (Stadt Ludwigshafen) ein. Die Melder gaben an, dass auf der Autobahn A65 in Fahrtrichtung Ludwigshafen ein Fahrzeug brennen würde.

Bei Eintreffen der Polizei stand der Mercedes im Vollbrand

Kurz vor der Überleitung zur Bundesstraße B9 konnten die alarmierten Polizeibeamten der Autobahnpolizei das Fahrzeug feststellen. Es stand bereits im Vollbrand und eine dichte schwarze Rauchwolke zig über die Autobahn. Der 57-jährige Mercedes-Fahrer gab gegenüber den Beamten an, dass er das Fahrzeug kurz zuvor erst erworben hatte und gerade auf dem Heimweg war.

Flammen aus dem Motorraum

Weiter gab der Fahrer an, dass während der Fahrt plötzlich Flammen aus dem Motorraum geschlagen hätten. Er konnte das Fahrzeug noch auf den Standstreifen lenken und das Auto unverletzt rechtzeitig verlassen. Aufgrund des schnellen Eingreifens der Feuerwehr Mutterstadt konnte ein Übergreifen des Feuers auf die angrenzende Böschung vermieden werden. Durch die enorme Hitzeentwicklung wurde der Fahrbahnbelag der A65 beschädigt. Die Schadenshöhe wird sich auf mehrere Tausend Euro belaufen.