Unfall13 scaled
Unfall13 scaled

Am Sonntagabend (2. April 2023) ereignete sich gegen 20:00 Uhr auf der Landstraße L401 zwischen Kirchheimbolanden und Morschheim im Donnersbergkreis ein schwerer Verkehrsunfall. Vier Personen erlitten bei dem Unfall zum Teil schwere Verletzungen.

Grund für den Unfall war ein geplatzter Reifen

Ein 19 Jahre alter Autofahrer war mit drei weiteren Mitfahrern auf der Landstraße unterwegs. Aufgrund eines plötzlichen Reifenplatzers am linken Vorderrad verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der PKW geriet ins Schleudern und krachte schließlich gegen eine Verkehrstafel und einen Baum. Insgesamt befanden sich vier Personen im Fahrzeug, von denen zwei schwer und zwei leicht verletzt wurden. Die Verletzten wurden umgehend in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Vollsperrung der Landstraße

Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, es wird jedoch davon ausgegangen, dass sie im unteren fünfstelligen Bereich liegt. Die Landstraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme für rund 1,5 Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen, die jedoch durch die umgehend eintreffende Polizei schnell gelöst werden konnten.

 Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Auf der A5 zwischen Frankfurt und Darmstadt ereignete sich in den frühen Morgenstunden des 1. April 2023 ein tragischer Verkehrsunfall. Ein 54-jähriger Fahrer aus Frankfurt war auf dem Weg nach Darmstadt, als er in Höhe des Parkplatzes Steingrund die Kontrolle über seinen Sportwagen verlor und von der Fahrbahn abkam. Der Wagen kollidierte mit einem auf dem Parkplatz abgestellten Sattelzug.

Tödlicher Verkehrsunfall in Südhessen auf der Autobahn A5