Am Sonntag (18. April 2021) kam es auf der Bundesstraße B47 zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Bei dem Unfall wurden erlitten alle Fahrzeuge einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden.


Gesamtschaden von ca. 30.000 Euro

Ein BMW-Fahrer (29 Jahre alt) befuhr die Bundesstraße B47 aus Fahrtrichtung Dreisen kommend in Fahrtrichtung Marnheim. Vor ihm befand sich ein Honda-Fahrer (44-Jahre alt). Zum gleichen Zeitpunkt war eine Familie mit ihrem Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn unterwegs.

Der 44-jährige Honda-Fahrer musste auf der B47 abbremsen, woraufhin der BMW-Fahrer dieses zu spät bemerkte und auf das Heck vom Honda auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wird der Honda auf die Gegenfahrbahn geschleudert. In der Folge kommt es zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug der 4-köpfigen Familie.

Nur glücklichen Umständen ist es zu verdanken, dass bei dem Verkehrsunfall alle Beteiligten nur leichte Verletzungen erlitten. Alle Fahrzeuge wurden bei dem Verkehrsunfall total beschädigt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf ca. 30.000 Euro.