Kerze e1585919153447
Symbolbild Kerze

Am späten Dienstagabend (25. Juli 2023) kam es gegen 22:30 Uhr auf der Landstraße L542 zwischen Essingen und dem Dreihof-Essingen (Landkreis Südliche Weinstraße) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Mann kam bei dem Unfall ums Leben.

Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für den Fahrer tun

Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 45-jähriger Autofahrer die L542 vom Dreihof kommend in Fahrtrichtung Essingen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam der 45-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der Fahrer erlitt dabei massive Verletzungen. Die hinzugeeilten Rettungskräfte konnten nichts mehr für den Mann tun, er verstarb noch an der Unfallstelle.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter beauftragt. Die L542 musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn bis in den Mittwochmorgen hinein voll gesperrt bleiben.