Kerze e1585919153447
Symbolbild Kerze

Am 20. Februar 2023 ereignete sich gegen 14:50 Uhr auf der Landstraße L335 zwischen Braubach und Dachsenhausen (einer Ortsgemeinde im Rhein-Lahn-Kreis in Rheinland-Pfalz) ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein 57-jähriger Motorradfahrer lebensgefährliche Verletzungen erlitt und kurz darauf im Krankenhaus verstarb.

Unfallhergang nach Angaben der Polizei

Nach Angaben der Polizei Rheinland-Pfalz geriet der Motorradfahrer auf bislang unbekannte Weise auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW. Der Mann wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus in Koblenz gebracht. Der Fahrer des Autos wurde leicht verletzt und in ein Neuwieder Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Die Ermittlungen zur Unfallursache sind noch im Gange.

Die Landstraße L335 war für die Unfallaufnahme für etwa drei Stunden gesperrt, bevor sie um 18:00 Uhr wieder freigegeben wurde.