Verkehrsunfall in Kirchheimbolanden | Foto: Feuerwehr

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (12. Februar 2023) kam es gegen 1:15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße K19 zwischen Kirchheimbolanden und Obis. Vier Personen wurden bei dem Unfall verletzt.

Alle Insassen hatten das Fahrzeug bei Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen

Ein 20 Jahre alter Mann befuhr gemeinsam mit 3 Beifahrern mit seinem Tesler Model 3 die K19 in Fahrtrichtung Orbis, als er in einer Rechtskurve aufgrund zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Elektrofahrzeug geriet ins schleudern, überschlug sich mindestens zwei Mal und kam schließlich im angrenzenden Feld zum Stillstand.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die vier Insassen bereits aus dem Fahrzeug befreit. Alle wurden bei dem Unfall verletzt und mussten vom Rettungsdienst in nahegelegene Krankenhäuser gebracht werden. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich im Wesentlichen auf das Absperren der Einsatzstelle, das Ausleuchten des Unfallortes und das Kontrollieren der Batterie auf Hitzeentwicklung. Die Kreisstraße musste für rund eine Stunde voll gesperrt werden.

Im Einsatz waren:

  • die Feuerwehr Kirchheimbolanden
  • die Feuerwehr Morschheim
  • die Feuerwehr Orbis
  • der Brandkreisinspektor sowie sein Stellvertreter
  • Der Rettungsdienst mit vier Fahrzeugen
  • zwei Notärzte
  • der Abschnitt Gesundheit des Landkreises
  • die Polizei mit zwei Streifenwagen