Lichtbild des verunfallten Fahrzeuges

Am Samstagmittag hatte ein 49-jähriger Autofahrer aus Kaiserslautern Glück im Unglück auf seiner Fahrt von Frankfurt nach Kaiserslautern. Er fuhr mit seinem schwarzen Mercedes AMG auf der Autobahn A63 von Mainz in Richtung Kaiserslautern.

Fahrer verlor die Kontrolle

Zwischen Göllheim und Winnweiler verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei drehte sich das Auto mehrmals um die eigene Achse, prallte drei Mal gegen die linke Leitplanke und kam schließlich auf dem Standstreifen zum Stehen. Dabei hinterließ er ein Trümmerfeld von etwa 500 Metern.

Der Fahrer erlitt lediglich einen leichten Schock. Das Fahrzeug wurde wirtschaftlich vollständig zerstört, der Gesamtschaden beläuft sich voraussichtlich auf etwa 27.000 Euro. An dem Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Göllheim, zwei Rettungsfahrzeuge, ein Rettungshubschrauber und Beamte der Polizeiautobahnstation Kaiserslautern beteiligt.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Am 17.06.2023 gegen 15:10 Uhr ereignete sich am Mainzer Fischtorplatz ein Vorfall, bei dem ein 40-jähriger Mann, der unter Alkoholeinfluss stand, mehrmals in den Rhein stieg und aus eigener Kraft ans Ufer zurückkehrte.

News Mainz: Alkoholisierter Mann aus Rhein gerettet