Totalschaden PKW

Am Montagvormittag (21. August 2023) kam es gegen 10:35 Uhr auf der Autobahn A62 zwischen den Anschlussstellen Reichweiler und Kusel in Fahrtrichtung Pirmasens zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 7,5-Tonner und einem Auto.

Im Einsatz war auch ein Rettungshubschrauber

Der 63 Jahre alte Autofahrer krachte mit seinem Mercedes aus bislang noch unbekannter Ursache mit großer Wucht auf den vorausfahrenden Lkw. Er wurde dadurch schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Der 52-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Zur Ermittlung des genauen Unfallherganges wurde ein Gutachter eingeschaltet. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und es entstand ein Totalschaden. Die Gesamtschadenshöhe beträgt nach Angaben der Polizei rund 25000 Euro. Die Richtungsfahrbahn Pirmasens musste für etwa zwei Stunden gesperrt werden.

Im Einsatz waren:

  • die Autobahnpolizei Kaiserslautern
  • die Polizei Kusel
  • die Feuerwehr Kusel
  • die Feuerwehr Konken
  • der Rettungsdienst
  • ein Notarzt