Unfall auf der B94
Unfall auf der B94

Am Abend des 20. November 2023 ereignete sich auf der A 63 bei Bischheim ein Verkehrsunfall, der zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lastkraftwagen (LKW) und einem Personenkraftwagen (PKW) führte. Der Unfall ereignete sich gegen 18 Uhr in Fahrtrichtung Kaiserslautern und hinterließ sowohl Sachschaden als auch Verletzte.

Der Vorfall wurde durch das Übersehen eines herannahenden PKW durch den 38-jährigen LKW-Fahrer ausgelöst

Der 24-jährige Fahrer des PKW hatte keine Möglichkeit auszuweichen, was zu der Kollision führte. Zu dem Zeitpunkt befanden sich beide Fahrzeuge auf der A 63 in Höhe Bischheim. Die Ursache des Zusammenstoßes lag nach Berichten der Polizei darin, dass der LKW-Fahrer ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen wollte und dafür auf die linke Spur ausscherte. Hierbei kam es zum unglücklichen Aufeinandertreffen mit dem PKW des 24-Jährigen, der bereits auf dieser Spur unterwegs war. Der junge Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde vorsorglich vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Die polizeilichen Schätzungen beziffern den entstandenen Schaden am PKW des 24-Jährigen auf etwa 6000 Euro. Glücklicherweise blieb der LKW mit nur geringem Sachschaden davon unberührt.

Neben einer Streife der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim waren die Feuerwehr Kirchheimbolanden mit vier Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst vor Ort im Einsatz.