Polizei Westhessen3
Polizei Westhessen3

Ein BMW-Fahrer war am Freitag auf der Autobahn A6 gegen 13:30 Uhr mit seinem PKW unterwegs. Einer Zivilstreife mit einem Provida-Videowagen (Proof-Video-Data-System) fiel der BMW-Fahrer aufgrund seiner Fahrweise auf. Die Beamten setzten sich mit ihrem Auto hinter den Raser.

Der Fahrer war sehr rasant unterwegs

Der 24-jährige Fahrer wurde bei der Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit auf der Strecke zwischen der Anschlussstelle Kaiserslautern-West und dem Autobahndreieck Kaiserslautern auf der A6 erwischt. Er wurde mit einer Geschwindigkeit von 187 km/h gemessen, obwohl dort nur 100 km/h erlaubt sind. Als er in den Baustellenbereich am Autobahndreieck Kaiserslautern einfuhr, überschritt er auch noch die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h und erreichte 132 km/h. Für sein Fehlverhalten muss er nun ein Bußgeld von 2040,- EUR zahlen und muss für drei Monate seinen Führerschein abgeben.