Am Samstag, dem 28.07.18, gegen 14.25 Uhr, befuhr ein 24jähriger Audi-Fahrer aus dem Kreis Cochem-Zell die K 26 von Rtg. Brachtendorf kommend in Rtg. Roes. An der Kreuzung L 109/K 26 übersah er den vorfahrtsberechtigten Pkw VW Polo einer 30jährigen Frau aus dem Kreis Cochem-Zell, welche die L 109 aus Rtg. Brohl kommend in Rtg. Kaifenheim befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich.

Durch die Wucht des Zusammenpralls kippte der Pkw des 24jährigen auf die Seite und blieb liegen. Der Audi-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer, die Fahrerin des VW-Polo und ihr ebenfalls im Pkw befindliches 1 1/2jähriges Kind leicht verletzt. Die Verletzten wurden durch das DRK in umliegende Krankenhäuser verbracht. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 20.000,- EUR. Im Einsatz waren neben der Polizei Cochem und dem DRK auch die Feuerwehr und die Straßenmeisterei Cochem.