Zeugen Polizei Blaulicht
Zeugen Polizei Blaulicht

Am 12. Februar 2023 ereignete sich auf der Autobahn A6 in Richtung Mannheim zwischen den Anschlussstellen Waldmohr und Bruchmühlbach-Miesau ein Vorfall, bei dem eine Person auf die Fahrbahn gelaufen ist. Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten gegen 15:20 Uhr die gefährliche Situation, da einige Fahrzeuge der Person ausweichen mussten.

Die Polizei leitete sofort Fahndungsmaßnahmen ein, allerdings ohne Erfolg. Nachträglich wurde jedoch festgestellt, dass es vermutlich zu einer seitlichen Kollision zwischen der Person und einem Fahrzeug gekommen ist. Die Person von der Fahrbahn ist nach dem Vorfall in ihrem eigenen Fahrzeug weggefahren, das auf dem Seitenstreifen abgestellt worden war. Der PKW der Person soll ein schwarzer VW Golf 6 mit dem Kennzeichen KL (Kaiserslautern) gewesen sein. Die Polizeiautobahnstation Kaiserslautern bittet alle Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer 063135340 oder per E-Mail zu melden.