Unfall nach Flucht | Foto: POL-PDKL

Am frühen Dienstagmorgen informierten besorgte Bürger die Polizei über ein verdächtiges Fahrzeug auf der L 358 zwischen Nanzdietschweiler und Glan-Münchweiler. Als die Streife den silbernen Audi entdeckte, fiel auf, dass der Fahrer offensichtlich bemerkte, beobachtet zu werden. Er beschleunigte abrupt und suchte das Weite.

Überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol am Steuer

Die folgende Fahndung führte die Beamten zu einem verunfallten Audi A4 auf der Hauptstraße in Henschtal (Landkreis Kusel). Die Untersuchung des 21-jährigen Fahrers bestätigte die Vermutungen: Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,98 Promille. Offensichtlich war der junge Fahrer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholkonsum von der Fahrbahn abgekommen und prallte gegen eine Hauswand.

Blutentnahme und Führerscheinentzug

Der verletzte Fahrer wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Neben der medizinischen Versorgung wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde sein Führerschein vorläufig eingezogen. Die genauen Umstände und der genaue Hergang des Vorfalls werden weiterhin von den Behörden untersucht.