Blaulicht Rheinland-Pfalz

| An diesem Mittwochabend (06.01.2021) kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A63 bei Kaiserslautern. Vier Personen wurden dabei verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen.


Vier Fahrzeuge waren am Unfall beteiligt

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war eine Frau mit ihrem VW Golf auf der Autobahn A63 unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Kaiserslautern Centrum musste sie aufgrund der Verkehrslage abbremsen. Hinter ihr fuhr eine Frau in einem Opel, die ihr Auto daraufhin auch stark abbremste, einen Zusammenstoß mit dem VW Golf jedoch nicht mehr verhindern konnte.

Hinter dem Opel fuhr ein Mann, ebenfalls in einem VW Golf. Wegen dem Zusammenstoß der beiden vor ihm fahrenden Autos, musste er sein Fahrzeug ebenfalls abbremsen und stehen bleiben. Die hinter dem Mann fahrende 41 Jahre alte Fahrerin eines Audi A3 erkannte die Situation zu spät und krachte von hinten auf den VW Golf des Mannes.

Eine Person schwer verletzt

Bei dem Verkehrsunfall erlitt eine Person schwere Verletzungen. Drei weitere Personen wurden leicht verletzt. Alle vier wurden von dem Rettungsdienst in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.

Die A63 musste während der Unfallaufnahme für rund drei Stunden vollständig gesperrt werden. Zudem wurde ein Sachverständiger beauftragt, um den genauen Unfallhergang zu klären. Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer 0631-35340 mit der Autobahnpolizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.