Symbolbild Cocker Spaniel

Nach einer 12-tägigen Suche konnte der vermisste Hund „Famke“ am Mittwochabend, 27. März 2024 durch die heldenhaften Bemühungen der Feuerwehr Zell sicher gerettet werden. „Famke“, ein Cocker Spaniel, war seit dem 15. März 2024 vermisst worden, nachdem er von einem Binnenschiff in die Mosel gesprungen war.

Aufmerksame Camper alarmieren Feuerwehr

Der glückliche Ausgang dieser Geschichte wurde durch die aufmerksamen Besucher eines nahegelegenen Campingplatzes möglich, die den Hund auf einer benachbarten Insel entdeckten und umgehend die Wasserschutzpolizei verständigten. Die Feuerwehr Zell reagierte prompt auf den Notruf und führte eine erfolgreiche Rettungsaktion durch, um „Famke“ sicher an Land zu bringen.

Cocker Spaniel wohlauf

Nach seiner Rettung wurde der Hund vorsorglich von einem Tierarzt untersucht, um sicherzustellen, dass er wohlauf ist. Bis zur Abholung durch seine Besitzer bleibt „Famke“ in der fürsorglichen Obhut eines Feuerwehrkameraden der Freiwilligen Feuerwehr Zell. Die Feuerwehr Zell lobt die Zusammenarbeit mit der Wasserschutzpolizei und dankt den aufmerksamen Campingplatzbesuchern für ihre Hilfe bei der Rettung von „Famke“.

Abonniere uns bei Instagram: BYC.News