Am Samstag (26. November 2022) ereignete sich gegen 23:00 Uhr auf der Kreisstraße K14 zwischen Haßloch und Böhl ein Verkehrsunfall. Ein 28-jähriger Ford-Fahrer aus dem Landkreis Bad Dürkheim kam mit seinem Kleinwagen ohne Beteiligung eines anderen Verkehrsteilnehmers, in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und krachte mit einem Baum.

Fahrer hatte rund zwei Promille

In der Folge überschlug sich der Ford mehrfach und blieb auf einem angrenzenden Feld liegen. Der Fahrzeugführer konnte den schwer beschädigte PKW aus eigener Kraft verlassen. Glücklicherweise befanden sich keine weiteren Personen im Fahrzeug.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrzeugführer eine Atemalkoholkonzentration von 1,92 Promille festgestellt. Aufgrund dessen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein mit dem Ziel der vorläufigen Entziehung sichergestellt. Zur medizinischen Behandlung wurde der 28-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.