Polizei0
Polizei0

Am frühen Sonntagmorgen (26. Februar 2023) ereignete sich gegen 2:00 Uhr auf der Landstraße L398 zwischen Dannenfels und Kirchheimbolanden ein schwerer Verkehrsunfall. Bei dem Unfall wurden zwei junge Männer verletzt.

Der Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen

Ein 19-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Kirchheimbolanden befuhr mit seinem Auto die L398 von Dannenfels in Fahrtrichtung Kirchheimbolanden. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Fahrer in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und verlor beim Versuch gegenzulenken die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen geriet erst nach rechts von der Straße ab und kam dann nach links von der Fahrbahn ab. In einem angrenzenden Feld überschlug sich das Fahrzeug mehrmals und kam schließlich auf dem Dach zum Stillstand. Die beiden Insassen konnten sich eigenständig aus dem Auto befreien. Einer der beiden wurde nur leicht verletzt, der Andere erlitt schwere Verletzungen in Form von Knochenbrüchen. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.