1 pressefrei
1 pressefrei

Am Samstagabend (19. November 2022) landete ein Mann mit seinem Auto in Neustadt an der Weinstraße in einem Bach gelandet. Der Fahrer flüchtete, weshalb die Polizei zunächst eine Suche nach dem Verschwundenen einleiten musste.

Wie die Polizei mitteilt, ist der 55 Jahre alte Mann mit seinem Auto vom Parkplatz an der Haltestelle Böbig über einen befestigten Fußweg in den Speyerbach gefahren. Weil der Mann hier nicht mehr weiter kam, entschied er sich dazu, zu Fuß von der Örtlichkeit zu flüchten.

Sturzbetrunken und klatschnass wurde der Fahrer angetroffen

Glücklicherweise hatte ein aufmerksamer Augenzeuge die Situation beobachtet und umgehend die Polizei informiert. Diese leitete eine Suche nach dem Mann ein und konnte ihn schließlich klatschnass und sturzbetrunken in seiner Wohnung antreffen. Weil er einen Atemalkoholtest verweigerte sollte ihm auf der polizeilichen Dienststelle eine Blutprobe entnommen werden. Der 55-Jährige weigerte sich auch hiergegen weshalb er zur Blutentnahme gefesselt werden musste. Zudem wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Gegen den Fahrer wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Zur Bergung des Fahrzeugs wurden die Feuerwehr und ein Abschleppunternehmen verständigt. Mit vereinten Kräften und in stundenlanger Arbeit gelang es, das Fahrzeug aus dem Bachbett zu ziehen.