Unfallflucht und spektakuläre Kollision in Kaiserslautern | Foto: POL-PPWP

Eine Frau setzte sich am Sonntagmittag (12. November 2023), offensichtlich stark alkoholisiert, hinter das Steuer ihres Autos. Gegen 13.15 Uhr verursachte sie in der Eugen-Hertel-Straße in Kaiserslautern einen Verkehrsunfall, bei dem mehrere Fahrzeuge beschädigt wurden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf einen fünfstelligen Betrag.

Frau verursacht mehrere Kollisionen und setzt Fahrt trotz Unfall fort

Den bisherigen Ermittlungen zufolge streifte die 29-Jährige mit ihrem Hyundai Genesis zunächst einen am Fahrbahnrand geparkten Opel Astra. Ohne anzuhalten setzte sie jedoch ihre Fahrt fort. Nur wenige Meter weiter kollidierte sie mit einem ebenfalls stehenden VW Golf und schob diesen auf einen davor abgestellten Smart fortwo. Trotz des Unfalls versuchte die Frau weiterzufahren. Wahrscheinlich aufgrund der gebrochenen Radaufhängung an ihrem eigenen Fahrzeug und der ausgelösten Airbags konnte sie jedoch nicht weit kommen und blieb schließlich stehen.

Atemalkohol von 2,07 ‰ festgestellt

Die Polizeibeamten stellten vor Ort schnell fest, dass die Unfallverursacherin erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemtest ergab einen Promillewert von 2,07. Die Frau wurde zur Blutprobe zur Dienststelle gebracht und musste zudem ihren Führerschein abgeben. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um den beschädigten Hyundai, während die 29-Jährige in die Obhut der US-Militärpolizei übergeben wurde.