Am Dienstagmittag (8. März 2022) kam es auf der Landstraße L3 bei Bollendorf im Landkreis Bitburg-Prüm zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt.


Überhöhte Geschwindigkeit als Unfallursache

Gegen 15:15 Uhr ereignete sich in auf der Landstraße L3 zwischen Bollendurf und Kruchten ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Ein 35-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Südeifel verlor im Kurvenbereich laut Polizeibericht der Polizeiinspektion Bitburg wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, flog aus der Kurve und kollidierte mit dem PKW einer 37-jährigen PKW-Fahrerin. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Verursacher stand unter Betäubungsmitteleinfluss

Während der Unfallaufnahme stellten die aufnehmenden Beamten bei dem 35-jährigen Unfallverursacher drogenbedingte Ausfallerscheinungen fest. Der Fahrer musste die Beamten mit zur Dienststelle begleiten. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein Sichergestellt. Ihn erwarten nun gleich mehrere Strafanzeigen.