DSC 1208 900x601 1
DSC 1208 900x601 1

Am Mittwochabend (5. April 2023) ereignete sich gegen 20:30 Uhr auf der Landesstraße L3333 bei Gelnhausen ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Autofahrer erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Im Einsatz war unter anderem auch ein Rettungshubschrauber der Johanniter Luftrettung.

Beim Abbiegen entgegenkommendes Fahrzeug übersehen

Wie die Polizei mitteilt, war der 72 Jahre alte Skoda Kodiaq-Fahrer auf der L3333 in Richtung Gelnhausen unterwegs. Beim Abbiegen auf die Kreisstraße K898 übersah er den entgegenkommenden 21 Jahre alten Passat-Fahrer und es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Beide Fahrer erlitten durch die Wucht des Aufpralls schwere Verletzungen. Der 21-jährige Fahrer des VW Passat aus Bad Orb war zunächst in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Anschließend wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Auch der Skoda-Fahrer musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Vollsperrung der Landstraße für rund zwei Stunden

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf über 30.000 Euro geschätzt. Die Landesstraße war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt und wurde erst gegen 22.15 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben. Die Polizei in Gelnhausen bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 06051 827-0 zu melden. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Am Mittwochnachmittag (5. April 2023) wurden Polizei, Rettungsdienst und sogar ein Notarzt mit Rettungshubschrauber zu einem Reiterhof an der Landstraße L419 zwischen Ingelheim-Wackernheim und Mainz-Finthen alarmiert.

Rettungshubschrauber zwischen Mainz-Finthen und Wackernheim im Einsatz