Quelle: Polizei

Die Staatsanwaltschaft Hanau und die Kriminalpolizei Gelnhausen ermitteln wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes. Im Rahmen dessen wurden am Dienstag (20. Februar 2024) Bilder aus der Videoüberwachungsanlage veröffentlicht. Die Ermittler bitten um Zeugenhinweise.

Das Opfer könnte ins Gleisbett gestoßen worden sein

Am Morgen des 18. November 2022 befand sich ein damals 20-jähriger Mann auf dem Bahnsteig 1 am Bahnhof in Wächtersbach. Er stürzte in das Gleisbett, zog sich schwere Verletzungen zu und musste in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. Im Rahmen der staatsanwaltschaftlichen sowie polizeilichen Ermittlungen ergaben sich Hinweise, dass der junge Mann geschubst worden sein könnte. In diesem Zuge wurden auch die Videoüberwachungsbilder ausgewertet.

Ein Mann, der zur Tatzeit auf dem Bahnsteig präsent war und auf den Aufnahmen der Videoüberwachung zu sehen ist, rückt nun in den Fokus der Ermittlungen. Dieser Mann, geschätzt zwischen 20 und 30 Jahren alt, hatte zum damaligen Zeitpunkt kurze dunkelblonde Haare und trug eine schwarze Jacke von „Engelbert Strauss“, ein graues Kapuzensweatshirt, eine graue Hose mit Taschen und weiße Turnschuhe. Er hatte zudem einen grau-schwarzen Rucksack dabei.

Wer Angaben zu der auf den Bildern erkennbaren Person machen kann oder weitere Informationen zum Vorfall hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Gelnhausen unter der Telefonnummer 06051 827-0 zu melden.

Abonniere uns bei Instagram: BYC.News