Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei | Foto: Chiara Forg | BYC-News
Symbolbild

Am Samstagabend (25. Februar 2023) ereignete sich am Bahnübergang in der Gemeinde Oberdorfelden im Main-Kinzig-Kreis ein tragischer Unfall. Eine 81 Jahre alte Frau aus Schöneck wurde von einem durchfahren Zug erfasst und durch die Wucht des Aufpralls schwer verletzt.

Die Notbremsung des Lokführers konnte den Unfall nicht mehr verhindern

Laut den bisherigen Ermittlungen der Bundespolizei wollte die Frau den Bahnübergang trotz geschlossener Halbschranken überqueren und übersah hierbei den aus Richtung Stockheim kommenden Zug. Die Notbremsung des Lokführers konnte den Unfall nicht mehr verhindern, sodass die Frau von dem Zug erfasst und zur Seite geschleudert wurde. Sofort wurden die Gleise für den Zugverkehr gesperrt. Ein Notarzt versorgte die schwer verletzte Frau noch vor Ort, bevor sie in die Frankfurter Unfallklinik gebracht wurde. Erst nach Beendigung aller Maßnahmen konnte die Strecke um 23.30 Uhr wieder freigegeben werden. Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main hat die abschließenden Ermittlungen übernommen.