Polizei Symbolbild 5
Polizei Symbolbild 5

Am Donnerstag (24. November 2022) wurde gegen 15.45 Uhr, in einer Wohnung im Johannesviertel in Darmstadt eine 30-jährige Frau aufgefunden. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt und die Polizei Südhessen ermitteln wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts.

Erfolgreiche Fahndung der Polizei

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch die alarmierten Rettungskräfte verstarb die Frau noch in der Wohnung. In diesem Zusammenhang konnte die Polizei im Rahmen der Fahndung, unweit des Tatorts, einen 25-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Wegen der anschließenden polizeilichen Maßnahmen musste der Martin-Luther-King-Ring zeitweise voll gesperrt werden.

Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen und Umständen der Tat dauern derweil an. Zeugen die etwas beobachtet haben, melden sich bitte bei der Polizei in Darmstadt

Tatverdächtiger in Haft (Update vom 25. November 2022)

Der 25-jährige Tatverdächtige wurde am Freitagvormittag (25.11.) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt einem Haftrichter vorgeführt, der gegen ihn Haftbefehl wegen des Verdachts des Mordes erließ und den Vollzug der Untersuchungshaft anordnete. Anschließend wurde der 25-Jährige in die Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern derweil an.