Unfall13 scaled
Unfall13 scaled

Wald-Michelbach in Südhessen – In einer erschreckenden Serie von Ereignissen fuhr ein Pkw (Sonntagabend) nach aktuellen Erkenntnissen vom Grundstück der Scheffelstraße in Wald-Michelbach über eine angrenzende Wiese, durchbrach einen Zaun und setzte die Fahrt über die Wiese der parallel verlaufenden Lönsstraße fort. Die rasante Fahrt fand schließlich ein abruptes Ende, als das Fahrzeug in der Küche eines Wohnhauses in der Lönsstraße zum Stillstand kam.

Beide Fahrzeuginsassen erleiden schwere Verletzungen

Der 54-jährige Fahrer aus Wald-Michelbach erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen im Bauch- und Brustbereich. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Mannheim gebracht werden. Auch die 64-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus Wald-Michelbach, erlitt schwere Verletzungen am Knie und Bein und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus in Heidelberg transportiert.

Glücklicherweise besteht für beide Personen keine Lebensgefahr

Die vier Bewohner des Hauses sowie ihre zwei Hunde blieben unverletzt. Augenzeugen des Vorfalls sind bisher nicht bekannt. Aufgrund anfänglicher Bedenken hinsichtlich der Sicherheit des Hauses wurde ein Statiker des Technischen Hilfswerks (THW) hinzugezogen, um zu prüfen, ob das Haus weiterhin bewohnbar ist. Die Untersuchungen befinden sich derzeit noch in vollem Gange. Der verunfallte Pkw verbleibt vorläufig in seiner Endposition in der Küche des Wohnhauses. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug wird als Totalschaden im Wert von 10.000 Euro geschätzt, während am Wohnhaus in der Lönsstraße vorläufig ein Schaden von etwa 50.000 Euro entstanden ist. Die genaue Unfallursache steht derzeit noch nicht fest. Es besteht jedoch der Verdacht eines möglichen medizinischen Problems beim Fahrer, der weitere Ermittlungen erfordert.

Wohnhaus möglicherweise unbewohnbar nach Fahrzeugkollision

Sollte eine weitere Nutzung des Hauses nicht möglich sein, werden die Bewohner sowie ihre Hunde anderweitig untergebracht. Der Bürgermeister von Wald-Michelbach und der Landrat des Kreises Bergstraße wurden über den Unfall informiert und halten sich auf dem Laufenden.

Die Unfallstelle war stark frequentiert, da insgesamt 6 Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Wald-Michelbach mit 20 Feuerwehrleuten, 3 Rettungswagen-Besatzungen, 2 Rettungshubschrauber, 2 Notärzte sowie ein Fahrzeug des THW aus Heppenheim und zwei Streifenwagen der Polizeistation Wald-Michelbach vor Ort waren, um Hilfe zu leisten und den Unfall aufzuklären.