Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A5 im südhessischen Bensheim, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden, ist am Dienstag (28. Februar 2023) ein am Unfall beteiligter 8 Jahre alter Junge im Krankenhaus verstorben.
Schwerer Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen
Bereits am Samstag (25. Februar 2023) gegen 13.20 Uhr ereignete sich der Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen. Der 55-jährige Fahrer aus dem Main-Taunus-Kreis befuhr zusammen mit seinem 8 Jahre alten Sohn zunächst den linken Fahrstreifen auf der A5 zwischen Bensheim und Heppenheim.
Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam der Fahrer dann nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem LKW, der als Pannenfahrzeug auf dem Standstreifen abgestellt wurde. Vater und Sohn erlitten schwerste Verletzungen. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurden sowohl der Fahrer als auch der Junge mit Rettungshubschraubern in verschiedene Kliniken gebracht.
Der Junge verstarb im Krankenhaus
Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizei sowie die Bergungsarbeiten, musste die Autobahn A5 voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde in dieser Zeit an der Anschlussstelle Bensheim abgeleitet.
Dies führte zu einem längeren Rückstau und Verkehrsbehinderungen in der Region. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft Darmstadt einen Gutachter hinzugezogen, der die Ermittlungen unterstützen soll.