Bingen13 scaled e1602374888399
Bingen13 scaled e1602374888399

Am Freitag (4. Februar 2022) meldetet sich eine Zeugin bei der Polizei und teilte mit, sie wäre am Donnerstag (3. Februar 2022) gegen 14:30 Uhr im Bereich Biblis spazieren gewesen. Dort habe sie Schüsse bemerkt, welche von einem Gütermotorschiff auf ein Kilometerschild am hessischen Ufer abgegeben wurden.



Die Polizei leitete umgehend Ermittlungen ein

Umgehend wurden Ermittlungen durch die Wasserschutzpolizei Gernsheim eingeleitet und über die Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt. Dieser wurde auf dem betroffenen Schiff durch Kräfte der Wasserschutzpolizei Mannheim sowie der Polizei Mannheim, wo sich das Schiff zwischenzeitlich befand, vollstreckt. Die anschließende Tatortaufnahme bei Biblis erfolgte durch die Wasserschutzpolizeistation Gernsheim.

Im Rahmen der Durchsuchung konnten zwei Luftdruck-Langwaffen, drei Luftdruck-Kurzwaffen (Pistolen) sowie eine Kurzwaffe (Pistole), Kaliber 22, mit Munition sichergestellt werden. Nähere Untersuchungen hierzu erfolgen durch das Hessische Landeskriminalamt.

Weiterhin wurde der Kopf einer Wildgans entdeckt. Laut Angaben des Beschuldigten sei das Tier in der Schleuse Griesheim am 2. Februar 2022 von ihm gewildert worden. Die Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Waffengesetz, Jagdwilderei und gemeinschädlicher Sachbeschädigung wurden aufgenommen.