Festnahme
Symbolbild Festnahme

Eine stark blutende und leblose Frau wurde am frühen Mittwochabend (01.03.) um etwa 18:15 Uhr von einem Hausbewohner in einem Wohnhaus in der Neukirchener Feldstraße gemeldet. Die Polizei in Osthessen wurde von einem Bewohner des Wohnhauses alarmiert und fand die Frau stark blutend und leblos vor.

Tatverdächtiger in Psychiatrie

Der 20-jährige Hausbewohner wird nach derzeitigem Kenntnisstand verdächtigt, die 37-jährige Geschädigte mit einem scharfkantigen Gegenstand – vermutlich einem Messer – tödlich verletzt zu haben. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen noch vor Ort festnehmen, ohne dass es zu Widerstand kam.

Die Staatsanwaltschaft Fulda und die Polizei haben bekannt gegeben, dass der Tatverdächtige am Donnerstagnachmittag einer Haftrichterin vorgeführt wurde. Diese erließ daraufhin einen Unterbringungsbefehl für den 20-jährigen Mann. Der Verdächtige wurde anschließend in eine psychiatrische Klinik gebracht.

Die genauen Umstände und Hintergründe der mutmaßlichen Tat sind derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand der Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft. Eine Obduktion, die für diesen Freitag (3. März) geplant ist, soll weitere Informationen liefern. Die Staatsanwaltschaft Fulda und die Polizei bitten Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich bei der Kriminalpolizei in Bad Hersfeld zu melden.