Die Bundesstraße B459 ist aktuell zwischen Dietzenbach und Gravenbruch voll gesperrt. Gegen 11:30 Uhr kam es dort zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Renault Master Transporter und einem Rennradfahrer. Bei dem Unfall wurde der Fahrradfahrer lebensgefährlich verletzt. Wie die Polizei vor Ort mitteilt, ist der Unfallfahrer flüchtig und eine Fahndung der Polizei nach dem Renault Master läuft. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Augenzeugen, die etwas beobachtet haben, melden sich bitte bei der Polizei.

Ergänzend teilt die Polizei am Nachmittag mit:

Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 85-jähriger Radfahrer aus Gravenbruch kommend auf der Bundesstraße in Richtung Dietzenbach. Vermutlich wurde er dabei von einem überholenden Transporter der Marke Renault beim Vorbeifahren erfasst. Der Radfahrer stürzte daraufhin und verletzte sich schwer am Kopf und im Beckenbereich.

Der Fahrer des Transporters setzte seine Fahrt jedoch fort, ohne sich um den Verunfallten zu kümmern. Durch die Kollision verlor der Transporter Teile seines Außenspiegels, die von der Polizei sichergestellt wurden. Die Unfallfluchtermittler sind nun auf der Suche nach Zeugen des Unfalls. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem flüchtigen Transporter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06183 91155-0 zu melden.