Symbolfoto Feuerwehr0
Symbolfoto Feuerwehr0

Am Sonntag (5. Februar 2023) wurde die Offenbacher Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei zu einem ausgedehnten Fahrzeugbrand alarmiert. Die Anrufer meldeten über den Notruf 112 ein Wohnmobil, das im Vollbrand in der Nähe von einem Wohnhaus stehen würde.

Scheiben am Wohnhaus sind geplatzt

Mit einem Großaufgebot sind die Einsatzkräfte der Feuerwehr Offenbach zum Brandort in die Gerhart-Hauptmann-Straße gefahren. Bei Eintreffen am Einsatzort bestätigte sich die Alarmierungsmeldung, ein Wohnmobil sowie ein Carport und mehrere Gegenstände standen im Vollbrand. Umgehend wurde unter Atemschutz der Löschangriff vorgenommen.

Durch die enorme Hitzeentwicklung sind am Wohnhaus mehrere Fensterscheiben geplatzt. Die Offenbacher Feuerwehr konnte den Brand zügig unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 250.000 Euro geschätzt. Laut ersten Ermittlungen der Polizei ist der Brand wohl durch einen technischen Defekt entstanden.

Im Einsatz waren:

  • Feuerwehr Offenbach
  • Polizei Hessen
  • Rettungsdienst
  • Notarzt