Final1 21
Symbolbild Polizei Hessen

Am späten Dienstagabend (12. September 2023) ereignete sich gegen 22:10 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A5 bei Weiterstadt in Fahrtrichtung Darmstadt. Dort hatte sich ein Autofahrer mit seinem Ferrari überschlagen.

Sachschaden von rund 240.000 Euro

Wie die Polizei mitteilt, befuhr der 55-jährige Mann aus Dortmund mit seinem Ferrari die A5. Aufgrund eines Fahrfehlers auf regennasser Fahrbahn geriet er kurz vor der Rastanlage Gräfenhausen ins Schleudern und überschlug sich. Der Fahrer wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt, musste dennoch von den Rettungskräften in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden.

Ersten Schätzungen der Polizei zufolge liegt der Sachschaden bei etwa 240.000 Euro. Die Berufsfeuerwehr Darmstadt war ebenfalls vor Ort. Zur Bergung des Fahrzeuges war die rechte Spur der A5 für rund zwei Stunden gesperrt.