Symbolbild Rettungsdienst
Symbolbild Rettungsdienst

Nach einem brutalen Angriff, der sich vergangenen Donnerstag in der Nähe der Geschwister-Scholl-Schule ereignet hat, wendet sich die Polizei in Offenbach an die Öffentlichkeit, um eine wichtige Zeugin zu finden. Am Morgen des 7. März wurde ein zwölfjähriger Schüler von einer Gruppe Jugendlicher bedrängt und körperlich angegriffen, was ernsthafte Verletzungen zur Folge hatte.

Der Vorfall nach Angaben der Polizei

Der Vorfall begann gegen 8:10 Uhr, als der junge Schüler vor der Schule von sechs bis sieben Jugendlichen, vermutlich im Alter von 13 bis 17 Jahren, verbal provoziert und anschließend seines Schulranzens beraubt wurde. Der Streit eskalierte auf einem nahegelegenen Spielplatz „Am Hirtenschild“, wo die Gruppe den Jungen schlug und trat. Der Zwölfjährige aus Offenbach erlitt dabei Prellungen und Hämatome, die ärztlich behandelt werden mussten.

Eine Anwohnerin, die Zeugin des brutalen Angriffs wurde, griff mutig ein, indem sie aus ihrem Fenster rief und die Angreifer aufforderte, von ihrem Opfer abzulassen. Ihr couragiertes Handeln bewirkte, dass die Angreifer von dem Jungen abließen.

Polizei macht keine Angaben zur Tätergruppe

Die Regionale Ermittlungsgruppe Offenbach hat die Untersuchung wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung aufgenommen und geht bereits ersten Hinweisen nach, die auf einzelne Mitglieder der Tätergruppe hindeuten könnten. Die Behörden bitten nun die einschreitende Zeugin sowie weitere Personen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 069 8098-5100 zu melden.