Feuerwehr und Polizei wurden am Samstag (3. September 2022) gegen 21:00 Uhr zu einem Waldbrand alarmiert. Mehrere Anrufer wählten den Notruf und meldeten eine Rauchsäule bei Hainstadt im Landkreis Offenbach. Die Brandörtlichkeit befand sich an der Landstraße L3416

Polizeihubschrauber im Einsatz

Die Einsatzkräfte der südhessischen Polizei und der Feuerwehr konnten in dem Bereich der Landstraße einen Brand feststellen, der mittlerweile eine Ausdehnung von etwa 3.000 Quadratmetern hatte. Zur Unterstützung und Absuche des des Waldgebietes wurde der Polizeihubschrauber nachalarmiert. Gegen 00:00 Uhr konnte Feuer aus gemeldet werde. Personen kamen nicht zu Schaden, die Höhe des Sachschadens kann noch nicht benannt werden. Da drei vermutete Brandstellen als Ursache festgestellt wurden, kann die Polizei Brandstiftung nicht ausschließen, ermittelt in alle Richtungen und bittet Personen, die Hinweise zur Entstehung des Feuers machen können, sich unter der Telefonnummer 069 8098-1234 zu melden.