police boat 4613777 1280 e1601243252674

Offenbach: Am Montagabend soll ein 35-jähriger Mann, gegen 22.15 Uhr, nach einem verbalen Streit mit mehreren Personen die Tür zu einem Kiosk in der Ziegeleistraße (40er Hausnummern) beschädigt haben. Im Anschluss an die Tat flüchtete der Verdächtige vor seinen aufgebrachten Kontrahenten und sprang schließlich in den Main. Beamte der hinzugezogenen Wasserschutzpolizei retteten den Mann kurze Zeit später aus dem Main.

Der Mann wurde in ein Krankenhaus eingeliefert

Da der 35-Jährige stark unterkühlt war, musste er zur ärztlichen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Wenige Stunden nach seiner Rettung aus dem Main konnte der 35-Jährige bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Eine Überprüfung seiner Personalien ergab jedoch, dass er sich vermutlich illegal in der Bundesrepublik Deutschland aufhält. Zwecks weiterer polizeilicher Maßnahmen wurde der wohnsitzlose Mann mit auf das Revier genommen. Am Dienstagmorgen erließ das zuständige Amtsgericht ein Abschiebehaftbefehl. Der 35-Jährige verbleibt nun bis zur Abschiebung in sein Heimatland in einer Justizvollzugsanstalt.