Kerze e1585919153447
Symbolbild Kerze

Am Mittwochabend (28. Februar 2024) kam es gegen 18:35 Uhr auf der Landstraße L3110 in Lampertheim zu einem tragischen Verkehrsunfall mit schwerwiegenden Folgen. Bei dem Unfall, welcher sich auf Höhe des Forstamtes Lampertheim ereignete, wurde ein 3 Jahre altes Kind tödlich verletzt.

Von zwei Autos erfasst

Eine 59-jährige Frau aus Lampertheim befuhr mit ihrem Auto die L3110 von Lampertheim in Richtung Hüttenfeld als das 3-jährige Kind auf die Fahrbahn lief. Das Kind wurde von dem Auto erfasst, durch den Aufprall auf die Gegenfahrbahn geschleudert und dort von einem entgegenkommenden Auto einer 27-jährigen Autofahrerin aus Biblis erfasst.

Die alarmierten Rettungskräfte leiteten umgehend eine Reanimation ein, konnten jedoch für das Kind nicht mehr tun. Es verstarb aufgrund der schwerwiegenden Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Sachverständiger hinzugezogen. Die L3110 musste zwischen Lampertheim – Neuschloß und Hüttenfeld für etwa dreieinhalb Stunden voll gesperrt werden. Vor Ort waren etwa 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren Lampertheim und Hüttenfeld, drei Rettungswagen, zwei Notärzte sowie ein Kriseninterventionsteam im Einsatz.

 

Abonniere uns bei Instagram: BYC-News