Symbolbild BYC News4 scaled
Symbolbild BYC News4 scaled

Gegen 1:00 Uhr am Freitag (7. Juli 2023) wurde durch eine Streife der Bundespolizei ein Mann am Bahnhof in Bingen am Rhein angetroffen und kontrolliert. Bei der Überprüfung durch die Beamten wurde festgestellt, dass gegen den 22-jährigen Syrer ein Haftbefehl wegen Urkundenfälschung vorlag.

Einreise mit gefälschten Dokumenten

Der kontrollierte Mann hatte sich bei seiner Einreise in die Bundesrepublik Deutschland mit einer gefälschten rumänischen Identitätskarte ausgewiesen und führte außerdem eine weitere gefälschte italienische Identitätskarte mit sich. Beide Dokumente lauteten zudem auf Aliasdaten seiner Person.

Dafür wurde er bereits rechtskräftig zu einer Geldstrafe von 890 Euro verurteilt. Da er den Betrag nicht bezahlen konnte wurde er zur Verbüßung der Ersatzfreiheitsstrafe von 89 Tagen in die JVA Rohrbach verbracht.