DLRG1
DLRG1

Am frühen Donnerstagnachmittag (16. Juni 2022) ereignete sich gegen 15:45 Uhr ein tragisches Unglück im Rhein bei Bingen-Gaulsheim. Ein 49 Jahre alter Familienvater kam dabei ums Leben.


Umfangreiche Suchmaßnahmen auf dem Rhein

Wie die Polizei mitteilt, war eine vierköpfige Familie, darunter zwei Kinder im Alter von 8 und 11 Jahren, am Rheinstrand unterwegs. Sie wollten über die sogenannte Buhne in Richtung des Ausläufers der Rheininsel Ilmenau spazieren.

Aus bislang unbekannter Ursache stürzten dabei alle vier Personen ins Wasser. Die beiden Kinder und einer weiteren Person gelang es, sich auf der Buhne in Sicherheit zu bringen. Der 49 Jahre alte Familienvater wurde jedoch von der starken Strömung erfasst und vom Sog unter Wasser gezogen. Umgehend wurde der Notruf alarmiert und umfangreiche Suchmaßnahmen nach dem Mann eingeleitet. Nach einiger Zeit konnte der Mann nahe der Unglücksstelle gefunden werden. Jedoch kam für ihn jede Hilfe zu spät.

Immer wieder kommt es im Rhein zu tödlichen Unfällen. Die Polizei warnt ausdrücklich davor, die Gefahren der Strömungen im Rhein zu unterschätzen. Auch geübte Schwimmer können in dem Gewässer leicht in lebensgefährliche Situationen geraten.