SYMBOLBILD BINGEN
SYMBOLBILD BINGEN

„Von Bürgerinnen und Bürger aus Gaulsheim und Kempten wurden wir auf die Missstände bezüglich des Parkverhaltens in beiden Ortsteilen hingewiesen“, erklären Stadtratsmitglied Sören Rausch und Stadtratskandidat Bastian Heber (beide SPD). „In Gaulsheim an der Mainzer Straße hinter der Ampel in Richtung Bingen kam es aufgrund parkender Autos an der Kreuzung schon öfter zu brenzlichen Situationen, besonders wenn Busse involviert waren. Ebenso wurde sich im Hinterort über die Parkverhältnisse rund um den Spielplatz beklagt.

Deshalb werden besonders an dieser Stelle Bodenmarkierungen benötigt, um erkenntlicher zu machen, an welchen Stellen nicht geparkt werden darf“, führt Rausch fort

„Auch bei uns in Kempten herrscht das Parkchaos, besonders zu den Abendstunden, sodass im Ernstfall gerade Rettungskräfte Probleme haben, zügig in die Straßen hineinzufahren. Hier wären ebenso Bodenmarkierungen für eine bessere Einsicht für Parkverbote dringend notwendig“, schildern Heber und Stadtratskandidat Rudi Wernersbach (SPD). „Das Thema ist wichtig und dient der Sicherheit. Wir sind diesbezüglich mit der Verwaltung in Kontakt und regen hierbei auch einen Vor-Ort-Termin mit den Verantwortlichen an, um die Gefahrenstellen zu lokalisieren. Ebenso wären regelmäßige Kontrollen seitens des Ordnungsamts wünschenswert und hilfreich!“, so Rausch und Wernersbach abschließend.