Rochusberg Bingen
Rochusberg Bingen

Die Stadt Bingen lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, am Mittwoch, den 12. Juli um 18 Uhr, an einem öffentlichen Workshop teilzunehmen. Im Fokus der Veranstaltung steht das Thema „Nachhaltige Mobilität“. Der Workshop findet in der Mensa der Grundschule Burg Klopp, in der Franz-Burkard-Straße 2, statt.

Der Workshop ist Teil des Fortschreibungsprozesses des Klimaschutzkonzepts der Stadt Bingen

Das Ziel dieses Prozesses ist die Entwicklung eines Maßnahmenaktionsplans zur Reduzierung von Treibhausgasemissionen und die Erreichung der aktualisierten Klimaschutzziele für Bingen. Die Ergebnisse und Ideen, die während des Workshops erarbeitet werden, fließen direkt in die konkreten Projekte der Stadt ein, die in den kommenden Jahren schrittweise umgesetzt werden sollen.

Der Ablauf des Workshops gliedert sich in verschiedene Phasen. Zu Beginn wird Lisa Christmann, Klimaschutzmanagerin der Stadt Bingen, eine Einführung geben. Anschließend wird ein Fachimpuls zum Status quo des Mobilitätssektors in Bingen präsentiert. Im Anschluss daran haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, in Kleingruppen an einem Ideen-Workshop zur nachhaltigen Mobilität teilzunehmen. Hier können sie ihre eigenen Vorschläge und Lösungsansätze einbringen. Zum Abschluss werden die Ergebnisse präsentiert und es findet eine offene Diskussion statt.

Kostenlose Anmeldung

Interessierte Personen können sich für den Workshop per E-Mail an klimaschutz@bingen.de oder telefonisch unter 06721-9707-53 anmelden. Weitere Informationen zum Workshop und dem gesamten Klimaschutzkonzept der Stadt Bingen finden Sie auch auf der Website www.bingen.de/klimakonzept.

Der Workshop bietet allen Teilnehmenden die Möglichkeit, aktiv am Klimaschutz in Bingen mitzuwirken und eigene Ideen einzubringen. Die Stadt Bingen hofft auf eine rege Teilnahme und eine konstruktive Diskussion, um gemeinsam eine nachhaltige Mobilität für die Zukunft der Stadt zu gestalten.