Feuerwehr Bingen Stadt
Feuerwehr Bingen Stadt

Am Freitagmorgen (10. Februar 2023) ereignete sich gegen 7:38 Uhr auf der Landstraße L419 bei Bingen-Süd, im Bereich der Auffahrt zur Autobahn A60 in Fahrtrichtung Mainz, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Fahrzeug hatte sich dabei auf Höhe des Mitfahrerparkplatzes am Kreisel überschlagen und lag auf dem Dach in einer Böschung neben der Fahrbahn.

Wegen zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle verloren

Wie die Polizei auf Anfrage dieser Online-Zeitung verlor die 44 Jahre alte Fahrerin vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über ihren Fiat Punto und kam von der Fahrbahn ab. Dadurch überschlug sich der Kleinwagen, welcher schließlich auf dem Dach in einer Böschung neben der Fahrbahn landete.

Im Einsatz war auch ein Rettungshubschrauber

Ein Feuerwehrmann, der privat an dem Unfall vorbeikam, hielt an und erkundete die Lage, leistete Erste-Hilfe und gab eine erste qualifizierte Rückmeldung an die Feuerwehr-Einsatzzentrale. Bei Eintreffen der Feuerwehr war die verunfallte Frau bereits vom Rettungsdienst versorgt worden. Sie wurde zur weiteren Versorgung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die Autobahnpolizei Heidesheim hat die Zufahrt für die Rettung und Versorgung voll gesperrt. Im Einsatz war unter anderem auch der Rettungs- und Intensivtransport-Hubschrauber Christoph 77.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Polizeipräsidium Mainz: Über 44.000 Straftaten im vergangenen Jahr