Polizei Symbolbild Einsatzf
Polizei Symbolbild Einsatzf

Am Donnerstagmorgen (15. Februar 2024) gingen an der Rochusschule, der Hildegardisschule und der BBS in Bingen erneut Bombendrohungen per E-Mail ein. Wie die Polizei mitteilte, hatten alle Mails genau den gleichen Inhalt.

Die Schulleitungen haben sich in Absprache mit der Polizei zu einer vorsorglichen und sofortigen Räumung der Schulen entschlossen. Die Polizei Bingen war vor Ort im Einsatz und wurde dabei durch Diensthundeführer des Polizeipräsidiums Mainz unterstützt.

Schulbetrieb kann wieder fortgesetzt werden

Nach ersten Einsatzmaßnahmen der Polizei und einer Bewertung der Drohmails durch Spezialisten des Landeskriminalamtes Rheinland-Pfalz, konnte der Schulbetrieb bereits zeitnah wieder fortgesetzt werden. Die Polizei Bingen steht hierzu im engen Austausch mit den Schulleitungen.

Von den Maßnahmen betroffen waren rund 2.500 Schülerinnen und Schüler der drei Schulen. Diese kehrten gehen 9:50 Uhr in Schulgebäude zurück. Die Ermittlungen zu den Drohmails werden fortgeführt.

Abonniere uns bei Instagram: BYC.News